Langenzersdorf

Sommerfest in der alten Poststation von Langenzersdorf, Freitag, 3. August 2018

Bitte beachten Sie die neuen Termine!
Sommerfest in der alten Poststation von Langenzersdorf (Ersatztermin bei Schlechtwetter 17. August)

Bis 1855 war das 1679 als dreiflügelige Anlage erbaute Haader-Haus die Postkutschenstation mit angeschlossenen Stallungen. Um 1830 erhielt das Gebäude seine Biedermeierfassade und ist nun eines von insgesamt 12 denkmalgeschützten Objekten in Langenzersdorf. Architekt Christian Schick wird uns als Eigentümer dieses bemerkenswerten Anwesens nicht nur dessen interessante Geschichte, sondern auch seine Motivation näherbringen, die kürzlich erfolgreich abgeschlossene Herausforderung einer denkmalgerechten Sanierung anzunehmen.

Anmeldung bis spätestens Freitag, 20. Juli 2018, erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl). Die Anmeldung gilt auch für den Ersatztermin!

Foto: Von BwagEigenes Werk, CC BY-SA 3.0 at, Link

Ort: Korneuburger Straße 20, 2103 Langenzersdorf

Zeit: 15:30 Uhr

  • Beitrag (Spende) für Mitglieder Führung inklusive Buffet und Getränke: € 30 (mit Frühbucherbonus € 27)
  • Für Nicht-Mitglieder: ab 41 Euro Mitgliedsbeitrag, (email-Mitgliedschaft) Führung, Buffet

Hier geht es zum IDMS ONLINE ANMELDESYSTEM