1130_Feldmuehlgasse_15a_Klimt-Villa

Klimt-Villa, Freitag, 1. April 2011

Kurzfristig angesetzte Veranstaltung:

Letzte und einzige Gelegenheit die “Klimt-Villa” im unrestaurierten Zustand zu besichtigen!

Sonderführung durch die “Klimt-Villa”

Der Verein Initiative Denkmalschutz veranstaltet gemeinsam mit dem Verein Gedenkstätte Gustav Klimt eine Sonderführung durch die so genannte “Klimt-Villa”. Lange Jahre war die Zukunft des letzten Ateliers von Gustav Klimt (1911-1918) ungewiss. Durch den Einsatz des Klimt-Vereins (www.klimt.at) seit 1999 wurde die “Klimt-Villa”, die sich im Bundesbesitz befindet, vor kurzem endgültig unter Denkmalschutz gestellt und wird nun einer behutsamen Restaurierung unterzogen (samt Klimt-Gedenkstätte, Eröffnung für Juli 2012 geplant). Es führt DI Oliver Schreiber, Fachreferent im Bundesdenkmalamt, der die neuesten Untersuchungsergebnisse präsentieren wird. Dies wird die letzte und einzige Gelegenheit sein die Klimt-Villa im unrestaurierten Zustand zu besichtigen.

Ort: Feldmühlgasse 15a, 1130 Wien (U4-Station “Unter St. Veit”)

Zeit: 14:30 Uhr

Anmeldung unbedingt erforderlich! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Führungsbeitrag für Mitglieder der Initiative Denkmalschutz: 8 Euro (Spende)
Für Nicht-Mitglieder: ab 20 Euro (Mitgliedsbeitrag, erste Führung gratis)