Otto Wagner-Stadtbahn-Tour, Samstag, 9. Juni 2018, 10 Uhr

Samstag, den 09. Juni 2018 um 10:00 Uhr Führung (Archiv)
Drucken

Otto Wagner-Stadtbahn-Tour

Vor 100 Jahren wurde die Wiener Stadtbahn eröffnet. Heute sind drei der alten Stadtbahnlinien auf U-Bahn-Betrieb umgestellt, die Vorortelinie auf S-Bahn-Betrieb. Die Kunsthistorikerin Dr. Christa Veigl wird uns mit dem städtebaulichen Leitprojekt Otto Wagners und dessen Gestaltungsprinzipien vertraut machen. Hierzu werden wir einen der Jugendstil-Pavillons am Karlsplatz und noch weitere bekannte Stationsgebäude besuchen.
Foto: Greymouser, https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wien_Karlsplatz_Otto-Wagner-Pavillon_2.JPG

Ort: Vor dem Pavillon-Eingang, Karlsplatz, 1040 Wien

Zeit: 10:00 Uhr

Anmeldung: erforderlich


Führungsbeitrag:

(Frühbucherbonus bei Buchung 4 Wochen im Voraus; siehe Anmeldemodalitäten)

Hier geht es zum IDMS ONLINE ANMELDESYSTEM